Eis mit Odoo: rising systems zeigt POS-Software auf der EuroCIS

13. Februar 2024 durch
Eis mit Odoo: rising systems zeigt POS-Software auf der EuroCIS
rising systems AG

Download english flyer


Eine coole Lerneinheit haben wir auf der EuroCIS für euch vorbereitet: Ihr schleckt Eis und erfahrt dabei, wie komfortabel das Open-Source-ERP-System Odoo im Einzelhandel funktioniert. Schließlich ist der Eiswagen ein Point of Sale wie jeder andere: Schoko? Erdbeere? Vanille? Ihr bestellt am Terminal und schaut dabei zu, wie alle Prozesse im Hintergrund angestoßen werden, um Hörnchen oder Becher zufüllen und das „Geschäft“ buchhalterisch sauber abzubilden. Ob online, Brick and Mortar oder hybrid – Odoo bietet dem Einzelhandel einen flüssigen Prozess, der alle beteiligten Unternehmensbereiche abbildet. 

Weshalb Odoo? Weil es perfekt zu dir passt 

Kundinnen und Kunden können am Kassenterminal, über eine nutzerfreundliche Kiosk-App oder per Webshop bestellen, um den Gesamtprozess anzustoßen. Da die betriebswirtschaftliche Software nicht nur einfach zu implementieren ist, sondern auch derzeit über 40.000 integrierte Apps enthält, eignet sie sich für Händler aller Art und Größe. Weltweit nutzen mehr als zehn Millionen Anwender die Open Source Software. Damit lassen sich beliebig viele Artikel und Produktkategorien verwalten. Kunden können sich online mühelos registrieren und verschiedene Zahlungsmethoden nutzen. 

Zusätzlich zu den definierten Preisen lassen sich prozentuale Rabatte für einzelne Artikel oder den gesamten Warenkorb hinterlegen. Verkäuferinnen und Verkäufen können Aufträge parallel bearbeiten, indem sie einzelne Vorgänge unterbrechen. Haben Unternehmen elektronische Waagen hinterlegt, berechnet Odoo beim Kassieren automatisch das Artikelgewicht. Auch Funktionen für dynamische Barcodes und die Anpassung von gedruckten Belegen zu Marketingzwecken lassen sich integrieren. Zudem runden Tablets die Customer Journey am Point of Sale ab. Generell läuft die webbasierte Lösung auf Endgeräten aller Art. 

Weitere Features für den stationären Einzelhandel 

Über Odoo greifen Verkäuferinnen und Verkäufer im Shop auf das Warenwirtschaftssystem zu. Sobald die Kollegin den letzten roten Sneaker in Größe 39 verkauft hat, weiß das Team, dass er ausverkauft ist. Der Lagerbestand wird nicht nur in Echtzeit angezeigt, sondern lässt sich auch über alle Standorte hinweg verwalten. Händler können sowohl den Auftragsverlauf als auch die täglichen Verkäufe sowie die Gesamtsumme für jede Zahlungsmethode einsehen. Sie können mehrere Kassiererkonten verwalten und mit Badges oder PIN-Codes sichern. Außerdem lassen sich Korrekturen in Registrierkassen überwachen sowie Kassenbestände nach Ladenschluss verifizieren. 

Was die POS-Software Odoo sonst noch alles kann? Das besprechen wir am besten persönlich bei einer leckeren Kugel Eis. Schaut auf der EuroCIS unbedingt bei uns vorbei! 

Wann? 27. bis 29. Februar 

Wo? Messe Düsseldorf, Halle 9F, Stand 73