+49 (0) 211 90 32 94 - 0 info@rising-systems.de

Die einzige Konstante: Veränderung

Die ersten Schritte hat rising systems 1996 unternommen. Damals noch unter dem Namen Matchbox Computers, dem bereits damals die Idee der smarten Lösung innewohnte. Bereits ein Jahr später passiert dann die Umbennung in rising systems. Denn die intelligenten Lösungen sollten “aufsteigen”, sich ständig weiterentwickeln. Daher wählten wir als Logo eine aufgehende Sonne.

Das einprägsame Signet wurde über die Jahre weiterentwickelt und immer wieder verbessert. Wie auch das Unternehmen. Es wurden Tochtergesellschaften gegründet, im In- und Ausland, neue Geschäftszweige eröffnet, weiterentwickelt, aufgegeben oder abgegeben.

So wie sich unser Logo verändert hat, haben auch wir uns als Unternehmen entwickelt. Bereits am Anfang haben wir Software entwickelt. Eine der ersten Produkte war ein Netzwerkmanager. Über die Jahre haben wir vieles geschrieben, eigene ERP-Lösungen, Computerspiele, eCommerce-Systeme, Schnittstellen und vieles mehr. 

Heute verstehen wir uns als Entwickler. Wir entwickeln immernoch Software, aber auch mehr. Wir setzen viel früher an, helfen unseren Kunden beim Innovieren, transformieren ihre Geschäftsmodell in neue digitale Chancen und unterstützen bei der Produktentwicklung. 

Anfang 2017 haben wir einen weiteren wichtigen Schritt genommen: Wir haben unser Unternehmen vollständig “agilisiert”. Wir haben unser Unternehmen in eine lebendige, lernende Organisation weiterentwickelt, die sich schnell an neue Gegebenheiten anpassen und zugleich äußerst verlässlich ist. 

Und zum Jahresende 2017 dann, nach langer Vorbereitung, haben wir uns in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. 

2018 wird unser Logo vollständig überarbeitet und die aktuelle Fassung kreiert. Es bleibt die Sonnensymbolik, aber sie ist nicht mehr nur Orange, sondern passt sich nun allen Gegebenheiten an. Sie ist flexibel — oder wie wir sagen würden — nun vollständig agil. Die Darstellungsform als Kreis repräsentiert das iterative Vorgehen. Das Logo ist nunmehr zwar simpler, aber vielseitiger und mächtiger in der Kraft. Es zeigt die Dynamik, in den größer und kleiner werdenden Teilen.