+49 (0) 211 90 32 94 - 0 info@rising-systems.de

Support & Weiterentwicklung eines Personalabrechnungssystems

Unser Kunde ist ein internationaler Automobilkonzern, der europaweit seine Personalabrechnungen mit PeopleSoft von Oracle erledigt. Ingesamt sind über 50.000 Personen in 8 Ländern beim Kunden beschäftigt. 

Wir hatten bereits das System anpassen und einführen dürfen. Das Projekt hatte mehrere Jahre gedauert und wir waren mit einem größeren Team täglich damit beschäftigt. 2017 wurde das System dann released und seither entwickeln wir es weiter und unterstützen den Betrieb. 

Das Team besteht ausschließlich aus Spezialisten für das System. Monatlich werden umfangreiche Berichte erstellt, die Umfang und Ausprägung der angefallenen Arbeiten darstellen, aber auch Tendenzen frühzeitig erkennen lassen.

Wir arbeiten unter anderem auch an einer weitergehenden Automation. Viele Teile des Services sind bereits maschinell abgebildet. 

 

Zuletzt haben einen großen Meilenstein erreicht, als wir das Projekt auf unser Agiles Service Management umgestellt haben. Diese Änderung bedeutet auch eine schnellere Anpassungsfähigkeit und damit eine höhere Effektivität für unseren Kunden. 

Luiz Fernando Mendonca

SME, rising systems AG

Technologien

  • Oracle
  • PeopleSoft
  • Python
  • VBA

Besonderheiten

  • Agiles Servicemanagement
  • Umfangreiches Reporting
  • Bereitschaftszeiten außerhalb der üblichen Arbeitszeiten
  • Automation des Services

Subject Matter Experts

Monate

Budget (in TEUR)

Sprechen wir über Ihr Vorhaben

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Projekt. Melden Sie sich nur kurz bei uns und wir vereinbaren einen Telefontermin oder ein persönliches Treffen. So können Sie schnell und unverbindlich herausfinden, wie wir Ihre Herausforderung lösen können und Sie entscheiden, ob wir der richtige Partner sind. 

Wir stellen Ihnen gerne weitere Beispiele vor, kleine bis große Projekte, von langjährigen (Weiter-) Entwicklungen bis hin zu kurzen Engagements.