+49 (0) 211 90 32 94 - 0 info@rising-systems.de

IT-Management eines Forschungszentrums

Über 250 Entwicklerinnen und Entwickler arbeiten im Forschungszentrum an neuen Technologien. Seit mehr als 17 Jahren schon unterstützen wir das Innovationszentrum.

Unter anderem werden Themenfelder, wie Server, Workstations, Backup, Videokonferenzsysteme, Steuerung von Laboren und Experimenträumen abgedeckt. Vom einfachen Benutzersupport bis hin zur komplexen Erneuerung aller System oder massiven Erweiterungen … rising systems begleitet den Kunden partnerschaftlich durch alle Vorhaben. 

Die Leistungen sind im Rahmen eines Service Level Agreements (SLA) erfasst. In der Regel sind zwei Consultants vor Ort beim Kunden im Einsatz, aber bei Peaks können auch mehr Personen eingesetzt werden. So kann sich der Kunde immer sicher sein, dass sein IT-Betrieb reibungslos funktioniert.

Wir begleiten unseren Kunden nun schon seit vielen Jahren und die IT-Umgebung hat sich immer wieder verändert. Wir passen uns dann immer sofort an und begleiten alle Änderungen.

Martin Splettstößer

IT-Service Manager, rising systems AG

Technologien

  • Microsoft Server
  • Linux Server
  • IP-Telefonie

Besonderheiten

  • Vor Ort Support
  • Abdeckung von Peaks

Consultants

Monate

Budget (in TEUR)

Sprechen wir über Ihr Vorhaben

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Projekt. Melden Sie sich nur kurz bei uns und wir vereinbaren einen Telefontermin oder ein persönliches Treffen. So können Sie schnell und unverbindlich herausfinden, wie wir Ihre Herausforderung lösen können und Sie entscheiden, ob wir der richtige Partner sind. 

Wir stellen Ihnen gerne weitere Beispiele vor, kleine bis große Projekte, von langjährigen (Weiter-) Entwicklungen bis hin zu kurzen Engagements.